Diakoniekreis

Wer?
Mitglieder der Gemeinde und des Freundeskreises
Wann?
Dienstags, 10.00 Uhr etwa alle 8 Wochen
Wo?
Im Gemeindezentrum
Ansprechpartner
Pastor Dr. Matthias Walter 030 - 7 92 10 01

Praktische Diakonie ist eine der Säulen der christlichen Gemeinde. Das leben viele von uns in direkter Fürsorge füreinander. Nicht alle in der Gemeinde sind aber in gleichguter Weise persönlich eingebunden. Auch die zum Beispiel, deren Beziehungsnetz wegen langer Krankheit oder hohen Alters ein wenig ausgedünnt ist, sollen noch erleben können, dass sie Teil der Gemeinde sind. Und auch die anderen haben nicht immer jemanden zur Hand, der helfen kann, wenn’s mal nötig wird.

Deswegen gibt es bei uns den Diakoniekreis. In dauernden Patenschaften oder akuten Notlagen sind wir unterwegs: gratulieren zum Geburtstag, helfen bei der Wohnheimsuche, besuchen im Krankheitsfall, bringen mal eine warme Mahlzeit vorbei. So wollen wir da sein für Jung und Alt mit Nähe und Hilfe.

Bibelgespräch

Podium am Fichtenberg