Gospel Plough

Die Gruppe „Gospel Plough“ wurde erstmalig 1976 von Mitgliedern unserer Gemeinde gegründet, war in der Erstformation bis 1983 als Gospel- und Folkrock-Band unterwegs, und wurde deutschlandweit bekannt. Es gab damals Auftritte auf Veranstaltungen und Festivals aller Art, aber auch gelegentlich in Clubs oder auf sonstigen Events. Insgesamt gab es ein paar Hundert Auftritte – von der Gottesdienst-Begleitung bis zu abendfüllenden Konzerten. Der ursprüngliche Kern, die Gesangsgruppe, hat sich 2003 entschlossen, wieder zusammen zu singen, zunächst mehr zum eigenen Vergnügen, und verfügt inzwischen über ein noch kleines, aber beständig wachsendes Repertoire aus Titeln des „Golden Gate Quartets“ und des Quartets „The Cathedrals“, ergänzt durch ein paar liebgewonnene Titel aus dem alten Bestand.