Optische Ertüchtigung

Von hier wird moderiert, gebetet und gepredigt. Das kann man einem Pult irgendwann schon mal ansehen. Wie unserem Pult, das mancherorts nur noch von Panzertape vor’m Auseinanderfallen gehindert und dessen
Höheneinstellung von einem Bleistift festgehalten wurde. Diesen Zustand haben wir so hingenommen, bis wir dazu angeregt wurden uns um ein Neues zu bemühen. Vielen Dank für den Impuls und den Zuschuss, lieber Spender.


So unaufdringlich, dass es auf den ersten Blick gar nicht auffällt, steht nun ein neues Pult vor der Gemeinde. Mit einem schweren metallenen Fuß, der kleiner sein kann als einer aus Holz sowie integriertem Mikrofon. Das zusätzliche Stativ erübrigt sich damit. Gut sieht es aus, unser Neues.

Ein nettes Detail, das nur sieht, wer vom Pult spricht: Auf der Ablage befindet sich ein Filz-Element, das in seiner Form an unserem Wandkreuz entspricht. So moderieren, beten und predigen wir nun also unterm Kreuz und vor dem Kreuz.

-js