Das war der Adventsbasar 2018

Und nun ist er auch schon wieder vorbei – der Adventsbasar 2018!

Vielleicht in keiner anderen Veranstaltung findet unsere Liebe so vielfältigen Ausdruck wie hier. Monatelang wird gestrickt und gebastelt und gesammelt. Reichliche Stunden stehen wir in der Küche, um zu backen, zu schnippeln, zu kochen. Zentnerweise wird Material bewegt bei Auf- und Abbau, bis dann Stände stehen und wieder verschwinden, Glühbirnen ein- und wieder ausgeschraubt sind. Abendelang sortieren wir Trödel und Bücher.

Und dann sind wir da und heißen willkommen, einander und unsere Gäste, hunderte von Menschen. Und senden unsere Liebe auch in die weite Ferne, denn die tausende Euros Umsatz gehen zu 100 Prozent nach Kamerun, in Ausbildungsstätten unserer Partnerkirche dort.

So liegt dieser Basar also nun schon wieder hinter uns – und der nächste vor uns: am 30. November 2019!

-mw

Basar im Gottesdienstsaal

Der Büchermarkt

Trödelmarkt in der Unterkirche

 

Adventskränze, selbst gemacht!

Theater Jaro für die Kinder

Wurst und Waffel gibt’s draußen von unseren jungen Leuten