Unsere neue Chorleiterin beginnt!

Mit der Chorstunde heute abend tritt unsere neue Chorleiterin ihren Dienst an! Sie stellt sich uns mit eigenen Worten vor:

„Mein Name ist Christine Schäfer, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Viele Jahre habe ich hauptberuflich als Kirchenmusikerin in der Evangelischen Landeskirche gearbeitet. Dabei waren die Chorarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mein Schwerpunkt. Vor etwa 3 Jahren entschied ich mich, meine Festanstellung aufzugeben und freiberuflich meiner Berufung als Chorleiterin und Organistin zu folgen.

Gott hat mich stets über die Musik in einer besonderen Weise angesprochen und erreicht! Ich habe es schon frühzeitig als Auftrag empfunden, anderen Menschen durch Kirchenmusik einen tieferen Zugang zum Glauben zu ermöglichen. Besonders liegt mir das Singen am Herzen. Singen tut der Seele gut und kann unser Herz für Gott öffnen. Wir können Ihm auf diese Weise unseren Dank, unser Lob, aber auch Zweifel, Trauer und Angst ausdrücken.

Beim ersten Kennenlernen Ihrer Gemeinde gefiel mir sofort der klangvolle Gemeindegesang. Auch der Fernsehgottesdienst hat mich stark berührt.

Gern führe ich die langjährige Arbeit Ihres Chores weiter und bin voll gespannter Vorfreude auf die Menschen, die mir im Chor und in der Gemeinde begegnen werden.“

Herzlich willkommen, Frau Schäfer! Herzlich willkommen auch alle, die das Singen im Chor neu entdecken wollen!

-mw