Teenkreis auf Wochenend-Fahrt

War das eine gute Entscheidung, mit auf die Teenkreis-Freizeit zu fahren? Die 18, die es getan haben, fanden am Ende: Ja! Auch wenn das Selbstversorgerhaus im Nonnenfließ zwischen Bernau und Eberswalde so abgelegen und mitten im Wald lag, dass es kein Handynetz gab. Aber WLAN, immerhin.

Das war auch gleich ein gutes Bild für das Thema. Es ging um Entscheidungen. Da sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gut, wenn man da mal ganz für sich ist, um in sich hineinzuhören (Funkloch). Und sich doch die Infos holen kann, die man braucht (WLAN).

Wir haben nachgedacht: Gibt es unterschiedliche Entscheidungstypen, zum Beispiel Wal, Hai, Eule oder Delphin? Und welcher bin ich? Was muss ich innerlich mitbringen, um eine gute Entscheidung zu treffen, wieviel Selbstwertgefühl zum Beispiel? Und dass ich wertvoll bin und welches Ziel mein Leben hat – wie sagt mir das der Glauben? Und was heißt all das dann für meine Entscheidungen, vor allem die großen?

Und wenn wir darüber gerade nicht nachgedacht haben, haben wir die Zeit miteinander genossen beim Reden, Musikhören, Singen, Spielen, Spazierengehen, Küchendienst und Kochen usw.

Nur eins haben wir natürlich nicht: viel geschlafen. Aber nun gut, wenn man zu etwas Ja sagt, sagt man automatisch zu etwas anderem Nein …

-mw

Intensiv denken wir über das Thema nach.
Kochen verbindet!
Miteinander essen auch.
Und dann mal ein bisschen die Beine vertreten im urwüchsigen Bruch.
Chillen …
Und weiter geht’s mit dem Thema!
Bevor dann wieder was gespielt wird.
Eine tolle Gruppe!
Vorne fährt die kostbare Fracht, hinten fährt der Pastor und umbetet noch mal jede(n) Einzelne(n) von ihnen.