Wer

Altersübergreifend 

Wann

Mittwoch 19:30 Uhr
(nicht in den Schulferien)

Ansprechpartner:in

Pastorin Natalie Georgi
Rainer Kienapfel


„Christ? Aha. Und was macht man da so?“

Gute Frage. Eine Frage, die sich die Christen selbst auch immer wieder stellen. Und auch stellen müssen, denn jede Zeit verlangt ihre eigenen Antworten. Was alle Antworten durch die Zeiten hindurch zusammenhält, das ist, dass sie immer wieder aus der Bibel gewonnen werden. Gültige Ur-Kunde und lebendiges Wort Gottes zugleich, manchmal anregend, manchmal aufregend. Nicht blinder Gehorsam ist gefordert, sondern zum Vertrauen lädt sie ein. Auch schon mal mit vielen offenen Fragen. Einladung Gottes zum Leben und Zeugnis von dreitausendjähriger Glaubensgeschichte zugleich.

Verhalten sich Christen anders in Konflikten, und worauf hoffen sie? Was steht eigentlich im Philipperbrief, wie lebt man mit den Psalmen, und welches von den vier Evangelien hat Recht? Und was hat es mit der Trinität auf sich? Und auch schon mal spontane Runden nach dem Motto: „Was ich mich immer schon mal fragen wollte …“

Themen, die bereits betrachtet wurden, sind „Das Gebet der Gebete – das Vaterunser“, „Glauben in Wüstenzeiten“ oder „Historische Hintergründe zur Offenbarung“. 

In der Passionszeit vor Karfreitag finden statt des Bibelgesprächs unsere meditativen Passionsabende statt.