Wer?
Alle
Wann?
Mittwochs, 19.30 Uhr
Wo?
Im Gemeindezentrum
Ansprechpartner
Pastor Dr. Matthias Walter 030 - 7 92 10 01

Bibelgespräch

„Christ? Aha. Und was macht man da so?“

Gute Frage. Eine Frage, die sich die Christen selbst auch immer wieder stellen. Und auch stellen müssen, denn jede Zeit verlangt ihre eigenen Antworten. Was alle Antworten durch die Zeiten hindurch zusammenhält, das ist, dass sie immer wieder aus der Bibel gewonnen werden. Gültige Ur-Kunde und lebendiges Wort Gottes zugleich, manchmal anregend, manchmal aufregend. Nicht blinder Gehorsam ist gefordert, sondern zum Vertrauen lädt sie ein. Auch schon mal mit vielen offenen Fragen. Einladung Gottes zum Leben und Zeugnis von dreitausendjähriger Glaubensgeschichte zugleich.

Verhalten sich Christen anders in Konflikten, und worauf hoffen sie? Was steht eigentlich im Philipperbrief, wie lebt man mit den Psalmen, und welches von den vier Evangelien hat Recht? Und was hat es mit der Trinität auf sich? Und auch schon mal spontane Runden nach dem Motto: „Was ich mich immer schon mal fragen wollte …“

Jeder ist mit seinen Fragen, Antworten und Erfahrungen willkommen!

In der Passionszeit vor Karfreitag finden statt des Bibelgesprächs unsere meditativen Passionsabende statt.

 

Podium am Fichtenberg

Tisch­gespräche