Wer?
Frauen, die sich fit halten wollen
Wann?
Mittwochs, 10.45 Uhr
Wo?
In der Unterkirche

Yoga für Frauen

Sehnen dehnen, lachen und lästern

Neu: Mit physiotherapeutischer Anleitung

Unser Treffen ist jeden Mittwoch, bei jedem Wetter, von 11 -12 Uhr in der Gemeinde. Sehnen dehnen und strecken. Muskeln stärken und aktivieren – man glaubt ja gar nicht, wo man überall im Körper Muskeln hat und Muskelkater bekommen kann. Der Körper fühlt sich geschunden und soll sich doch eigentlich mit etwas Gymnastik wohl und fit fühlen …. Aber das gute Gefühl kam dann nach einigem Üben tatsächlich auch!

Der Teilnehmerinnenkreis ist immer unterschiedlich, weil nun auch mal andere Termine wichtig sind. Aber wenn es dann zur Sache geht, ist jede von uns aktiv dabei, lacht, stöhnt, lästert oder macht ihre kleinen Witzchen. So vergeht eine anstrengende Stunde wie im Flug. Unser Profi Dagmar ist Spitze und bringt uns zu manch ungeahnten Höchstleistungen.

Jede von uns fehlt auch mal: Urlaub, Krankheit, Großmutterpflichten, einfach eine Unpässlichkeit oder null Bock auf gar nichts. So was passiert eben, ist normal. Alle freuen sich, wenn diejenige wieder da ist, und die „Strafmark“ fürs Fehlen wird gern in das Honorarsäckchen gezahlt.

Für neue Mitstreiterinnen ist die Gruppe stets offen – einfach mal vorbeikommen und probieren!

Gemeinde­-freizeit